Wer bin ich?

Queer Questions  Foruminformationen

 Das Thema wurde von Nico am 21.3.2016, um 15.12 Uhr geschlossen.
Begründung: Kein weiterer Beratungsbedarf.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Mein erstes Date?, eröffnet am 16.8.2015, um 21.24 Uhr
Herzklopfen, verliebt thepepper
User
am 16.8.2015,
um 21.24 Uhr
Hallo Queer Questions,

ich bin Felix und sechzehn. Ich bin bisexuell und das weiß ich auch schon seit einer Weile und das macht mir nichts. Ich wohne in einem sehr kleinen Ort auf dem Land und kenne hier fast keine schwulen und bisexuellen Jungen, deshalb habe ich schnell angefangen im Internet zu suchen Mit einer App habe ich schon mit mehreren Jungen gechattet, meistens einfach so aber manchmal ging das auch schon ernster. Ach so, ich suche halt im Moment nach einem Jungen, weil ich mir das gerade besser vorstellen kann, auch wenn ich auch schon in Mädchen verliebt war.
Auf jeden Fall habe ich vor ein paar Wochen (um genau zu sein fast vier Wochen) einen Jungen kennengelernt mit dem ich jetzt sehr oft schreibe. Wir haben uns gleich gut verstanden. Er ist achtzehn und wohnt leider etwas weiter weg von mir. Aber die Sache ist jetzt die ... wir verstehen uns total gut und haben auch schon über so vieles geredet und möchten uns einfach mal treffen. Er macht immer Anspielungen dass er z.b. gerne längere Zugfahrten macht oder mal die größere Stadt n meiner Nähe sehen möchte. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich ihn mal fragen will ob wir uns treffen sollen.
Aber ich habe ein bisschen Angst. Es wäre mein erstes richtiges Date in dem Sinn, vorher hatte ich nur mal kurz was mit einem Mädchen aber da haben wir vorher nicht gedated. Was muss ich beachten damit es gut wird? Sollen wir uns dann gleich küssen? Wie soll ich das anstellen? Und was sollen wir machen, was sind gute Ideen für ein Date? Und ich bin auch jünger, darf ich ihn überhaupt fragen? Ich bin einfach unsicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Felix
neutral Nico
Berater_in
am 18.8.2015,
um 7.34 Uhr
Hallo Felix,

schön, dass Du uns hier Deine Gedanken mitteilst. Ich bin Nico und kann Dir hoffentlich mit ein paar hilfreichen Tipps Deine Ängste nehmen.
Ich entnehme Deiner Mail, dass Du vor allem unsicher bist, was das erste Treffen angeht. Du weißt nicht, ob Du ein Date anstoßen sollst oder ob der andere Junge die Initiative ergreifen sollte, weil er der Ältere ist. Vor allem bist Du verunsichert, wie Du Dich bei einem ersten Zusammentreffen mit einem Jungen verhalten sollst, also wo Ihr Euch trefft und ob es vielleicht sogar schon zu einem Kuss kommen sollte.
Habe ich Deine Fragen richtig erkannt und erhoffst Du Dir in diesen Punkten Hilfestellungen?
Was erhoffst Du Dir denn genau von dieser Beratung?
Geht es Dir vor allem um das Verhalten beim ersten Treffen oder auch um den Altersunterschied zwischen Dir und Deiner neuen Bekanntschaft? Oder fehlt Dir grundsätzlich der persönliche Kontakt zu anderen schwulen oder bisexuellen Jungs?

Sag mir gerne ganz konkret, was Dich genau verunsichert und wo Du noch weitere Hilfe erwartest.

Ich werde auf Deine Antwort innerhalb von 24 Stunden antworten.

Viele Grüße
Nico
----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
neutral thepepper
User
am 18.8.2015,
um 13.16 Uhr
Hallo Nico,

danke für deine Antwort. Du hast das alles richtig verstanden.
Vor allem geht es mir darum, was ich bei dem Date dann machen soll. Wobei es mir auch darum geht, ob ich ihn fragen soll. Also was ich halt generell genau machen soll. Ob ich ihn jetzt fragen soll, und wenn er ja sagen würde, was ich dann mit ihm machen kann und erwarten soll... Also vor allem um das Verhalten geht es mir, genau.
Ich würde aber auch gerne wissen ob ich das eben alles nicht machen sollte, sondern lieber ihm überlassen, weil er der ältere ist. Ich will nämlich nicht, dass ich dann komisch rüberkomme nur weil ich das frage, und dass er deshalb dann nein sagt.

Viele Grüße
Felix
neutral Nico
Berater_in
am 18.8.2015,
um 23.57 Uhr
Lieber Felix,

grundsätzlich gibt es beim persönlichen Kennenlernen keine konkreten oder offiziellen Regeln.
Du solltest Dich halt so verhalten, dass Du Dich dabei wohlfühlst. Wenn Du Lust auf ein persönliches Kennenlernen hast, sprich es einfach offen an. Oder möchtest Du lieber vom älteren Jungen aufgefordert werden?
Wenn Ihr Euch dann trefft, könnt Ihr vorher einfach schon ein paar Vorschläge austauschen und dann gemeinsam entscheiden, worauf Ihr Lust habt. Das sollten Dinge sein, die Dir sonst auch Spaß machen würden. Versuche nicht Dich zu verbiegen und nur etwas zu machen, in der Hoffnung alles richtig zu machen. Und das gilt auch fürs Küssen. Es gibt keinen Zeitplan dafür. Wenn es sich ergibt, Du Lust dazu hast und er es anscheinend auch will, dann spricht doch nichts dagegen. Aber lasst Euch Zeit, lernt Euch erstmal kennen und dann kann das Küssen auch ruhig erst später passieren.
Hoffentlich konnten Dir diese Ansätze schon helfen? Wenn Du noch weitere Fragen hast, immer raus damit. :-)

Viele Grüße
Nico
----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
neutral thepepper
User
am 20.8.2015,
um 21.07 Uhr
Hallo Nico,

danke dass du mir so Mut gemacht hast. Das war genau das was ich gebraucht habe. Ich habe ihn jetzt gefragt. Gestern abend haben wir geschrieben und irgendwie hat es gerade gepasst, also habe ich gefragt, ob wir uns einfach mal treffen sollen. Ich habe zwar nicht gesagt dass es ein Date sein soll... aber ich glaube eigentlich das sollte ihm klar sein
Ich glaube auch dass er es okay gefunden hat, dass ich ihn gefragt habe, obwohl ich jünger bin.
Wir treffen uns jetzt am Sonntag und ich bin total aufgeregt. Was wir genau machen, wollen wir noch besprechen.
Kannst du mir vielleicht noch Tipps geben, wie ich Händchen halten oder Küssen oder so machen soll? Ich war zwar schon mit einem Mädchen zusammen und da haben wir auch geküsst, aber sie hat mich als erstes geküsst und danach war es halt nicht mehr so schlimm den ersten Schritt zu machen. Welche Situation ist denn gut für so was? Ich habe Angst dass ich mich vor ihm blamiere, wenn ich es versuchen würde und er dann gar nicht will, oder die Situation gerade blöd ist.

Felix
neutral Nico
Berater_in
am 22.8.2015,
um 20.33 Uhr
Hallo Felix,

das sind doch tolle Nachrichten. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte und Du den ersten Ratschlag auch schon umgesetzt hast.
Ist es denn für Dich wichtig, ob es ein richtiges Date ist? Wäre es für Dich ein Unterschied, wenn es "Date" genannt wird. Vielleicht musst Du Dich gar nicht so an diesem Begriff aufhalten. Ihr trefft Euch persönlich und lernt Euch kennen, darum geht es.
Ist er denn schon erfahrener, was Dates angeht? Das ist dann vielleicht eine kleine Hilfe, wenn der andere Junge da schon etwas Erfahrung hat. Aber grundsätzlich gilt: Du kannst nichts falsch machen. Es gibt keine offiziellen Regeln. Versuche einfach Du selbst zu sein. Lass Dich zu nichts drängen, was Du nicht willst. Also auch wenn es vielleicht zum Küssen Händchen halten kommen sollte.
Lass es einfach auf Dich zukommen und dann wird es schon gutgehen. Wenn es sich für Dich gut anfühlt, kannst Du natürlich auch versuchen eine Geste zu machen, ihn zu küssen oder seine Hand zu berühren. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Aber versuch einfach nicht aufgeregt zu sein. :-)
Du könntest ihn auch einfach schon vorab im Chat auf Deine Unsicherheit ansprechen. Wäre das vielleicht eine Variante für Dich? Manchmal kann es ganz hilfreich sein, wenn Du mit Deiner Unsicherheit offen umgehst und nicht versucht, Dich krampfhaft zu verstellen. Wäre das eine Option für Dich?
Wünsche Dir jetzt schonmal ganz viel Spaß am Sonntag! Konnte ich Dir weiterhelfen oder habe ich Dich jetzt noch mehr verunsichert? Lass es mich wissen.

Schönes Wochenende Dir.

Viele Grüße

Nico
----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
neutral thepepper
User
am 24.8.2015,
um 19.21 Uhr
Hallo Nico,

vorher noch mal darüber zu reden habe ich nicht gemacht. Ich war schon zu aufgeregt fast, um zu fragen ob wir uns treffen sollen ... und weil ich nicht weiß ob er es auch als Date sieht, wollte ich es nicht noch komischer machen, verstehst du?
Jetzt aber dazu was alles passiert ist am Sonntag. Ich war total nervös bevor wir uns getroffen haben und plötzlich hatte ich auch Angst, ob ich ihn überhaupt erkenne, oder sogar ob er wirklich er selbst ist und alles... aber als ich ihn dann gesehen hab bzw. als wir uns dann begrüßt haben, ging es plötzlich wieder. Alles zu erzählen wäre jetzt zu lang, aber das wichtigste ist: als wir nebeneinander her gegangen sind, haben sich unsere Hände immer wieder berührt, und ich habe die ganze Zeit überlegt ob ich seine nehme, aber dann hat er plötzlich als erstes meine Hand genommen!
Geküsst haben wir uns nicht, aber irgendwie hat es einfach nicht gepasst. Es war aber total schön, und wir haben gesagt, dass wir uns auf jeden Fall noch einmal treffen möchten.

Viele Grüße,
Felix
neutral Nico
Berater_in
am 26.8.2015,
um 9.55 Uhr
Hallo Felix,

es freut mich, dass das Treffen angenehm für Dich verlaufen ist.
Oft machen wir uns viele Gedanken und bekommen Zweifel, wenn wir aufgeregt sind. Und Du hast jetzt erlebt, dass diese Zweifel oft unbegründet sind.
Genieße dieses aufregende Kennenlernphase und wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne wieder.
Überstürze nichts, zu langsam kann ein Kennenlernen gar nicht ablaufen. Wenn Ihr Euch sympathisch seid, schaut einfach wie es weitergeht. Versuche Dich nicht unter Druck zu setzten und das zweite Treffen wird vermutlich schon viel entspannter verlaufen.

Deine Frage nach Tipps für das erste Treffen sind damit beantwortet. :-)
Erhoffst Du dir gerade noch mehr von dieser Beratung? Ansonsten melde Dich einfach wieder, wenn Du Fragen hast.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und alles Gute.

Viele Grüße

Nico
----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
neutral thepepper
User
am 27.8.2015,
um 10.43 Uhr
Hallo Nico,

du hast mir sehr geholfen, danke! Ich schreibe jetzt einfach weiter mit ihm und freue mich auf ein nächstes Treffen. Wenn ich noch etwas brauche werde ich mich einfach melden.

Viele Grüße,
Felix
neutral Nico
Berater_in
am 21.3.2016,
um 15.12 Uhr
Hallo Felix,

ich werde diese Beratung jetzt schließen, Du scheinst ja erstmal keine Frage mehr zu haben.

Falls noch was ist, melde Dich gerne wieder.

Viele Grüße

Nico
----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Mein erstes Date?, eröffnet am 16.8.2015, um 21.24 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende