Wer bin ich?

Queer Questions  Foruminformationen

 Das Thema wurde von Michi am 1.12.2015, um 18.20 Uhr geschlossen.
Begründung: beendet
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 3weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Mein Freund ist vielleicht schwul, eröffnet am 21.9.2015, um 19.26 Uhr
neutral goldstar
User
am 16.11.2015,
um 19.10 Uhr
Hallo Michi,

also ich hab das schon mal gemacht mit dem darauf achten weil ich das schon gleich gelesen hatte. Und es gab was was zwar nicht mit dem Thema zu tun hatte aber wir haben halt eine Gruppenarbeit gemacht und da war eine blöde dabei die das auf eine Art machen wollte was aber sehr unlogisch war und ich hab erklärt wie ich es will und dann hat die ganze gruppe außer ihr mir eigentlich zugestimmt. Vor allem hat das glaub ich funktioniert weil ich halt gute Gründe hatte und die andere nicht, und weil eine Freundin in der gruppe war.

Wir haben insgesamt schon öfter darüber geredet und er sagt immer das ist es nicht wert und die hören schon auf aber ist halt trotzdem unglücklich das versteh ich halt nicht.

Für das Projekt brauch ich eigentlich keine Hilfe danke

Liebe Grüße Sabrina
neutral Michi
Berater_in
am 18.11.2015,
um 19.09 Uhr
Hallo Sabrina,

super, dass du dich gleich ans Beobachten gemacht hast! Toll auch, dass es dir in der Situation gezeigt hat, wie gut dir das gelingen kann, wenn du anderen deinen Standpunkt erklärst. Das freut mich richtig für dich!

Dass dein Freund sich entscheidet, sich so zu verhalten, kann ich schon ein Stück nachvollziehen: wenn er nicht das Gefühl hat, dass er etwas verändern kann, dann wird er wahrscheinlich dabei bleiben, nichts zu sagen. Da geht es für ihn vielleicht um die Frage: wird es noch schlimmer, wenn ich den Mund aufmache? Kannst du das aus diesem Blickwinkel ein bisschen nachvollziehen?

Ich bin mir im Moment nicht sicher, was wir hier noch besprechen können, was dir weiter hilft. Was meinst du dazu? Wie siehst du das?

Viele Grüße
Michi
----
Michi
Berater_in
QueerQuestions
neutral goldstar
User
am 19.11.2015,
um 11.32 Uhr
Hallo Michi,

danke
Hm ja ein bisschen versteh ich das schon aber ich denke halt nicht dass es stimmt. Aber weil er es denkt sagt er vielleicht nichts.

Eigentlich fällt mir auch nichts mehr ein. Du hast mir sehr geholfen, ich glaube ich kann jetzt besser was dagegen machen, danke

Liebe Grüße
Sabrina
neutral Michi
Berater_in
am 23.11.2015,
um 20.26 Uhr
Hallo Sabrina, 

Es freut mich zu hören, dass du ein Stück weiter gekommen bist! 

Du darfst dich natürlich gerne wieder hier melden - oder auch dein Freund, wenn du ihm das vorschlagen möchtest und er sich Unterstützung wünscht. 

Fürs erste wünsch ich dir alles Gute! 

Viele Grüße
Michi
----
Michi
Berater_in
QueerQuestions
neutral goldstar
User
am 24.11.2015,
um 18.34 Uhr
Danke Michi für deine Hilfe und vielleicht sag ich es ihm mal

Liebe Grüße Sabrina
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Mein Freund ist vielleicht schwul, eröffnet am 21.9.2015, um 19.26 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 3weiterspringe zum Ende