Wer bin ich?

Queer Questions  Foruminformationen

 Das Thema wurde von Nico am 21.3.2016, um 14.57 Uhr geschlossen.
Begründung: Keine weiterer Beratungsbedarf.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 3weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Meine Lehrerin, eröffnet am 10.1.2016, um 20.04 Uhr
Herzklopfen, verliebt Krümi
User
am 10.1.2016,
um 20.04 Uhr
Hallo Queer Questions!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin in meine Lehrerin verliebt. Sie ist einfach... mega. Sie ist voll hübsch und witzig und schlau (natürlich sonst wäre sie ja nicht Lehrerin...).
Ich kannnmich im Unterricht immer gar nicht konzentrieren weil ich sie die ganze Zeit anstarren muss. Ich glaub meine Freunde merken das schon und das will ich nicht. Und was wenn sie das merkt??

Wie soll ich mich verhalten?

Krümi
neutral Nico
Berater_in
am 14.1.2016,
um 20.51 Uhr
Hallo Krümi,

herzlich willkommen bei Queer Questions. Super, dass Du uns geschrieben hast. Ich bin Dein Berater Nico und werde Dir immer nach spätestens zwei Tagen antworten.
Ich lese aus Deiner Nachricht, dass Du in Deine Lehrerin verliebt bist und Angst davor hast, dass es auffliegt. Habe ich das richtig zusammengefasst?
Was möchtest Du mit meiner Beratung erreichen? Sag mir gerne, was sich für Dich ändern soll, damit es Dir besser geht..

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Viele Grüße

Nico
----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
neutral Krümi
User
am 17.1.2016,
um 9.32 Uhr
Hallo Nico, also ich hab Angst dass es auffliegt und gleichzeitig wäre es natürlich schön wenn sie wüsste was ich für sie fühle... Ich glaub sie mag mich auch - manchmal guckt sie mich auch länger an und so. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.
Manchmal wünsche ich mir dass nur sie und ich im Raum wären, nicht immer noch meine Mitschüler. Ich versuche schon manchmal besonders langsam zusammenzupacken aber irgendeine Mitschülerin ist Immer auch noch da.

Ich würde gerne durch die Beratung wissen wie ich mich verhalten soll im Bezug auf meine Lehrerin.
neutral Nico
Berater_in
am 19.1.2016,
um 12.46 Uhr
Hallo Krümi,

danke für Deine schnelle Antwort.
Vor was für einer Situation hast Du denn genau Angst? Und hast Du Dir schonmal vorgestellt, wie Deine Mitschüler und Deiner Lehrerin reagieren würden, wenn sie es wüssten?

Wenn Du Dir jetzt wünschen könntest, dass es ALLE wissen: Wie würde es dann ausssehen?

Ich hoffe, das sind nicht zuviele Fragen. :-)
Aber ich möchte Deine Situation total gerne genau verstehen.

Du musst auch nicht gleich auf alle Fragen antworten.

Freu mich, wieder von von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Nico
----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
neutral Krümi
User
am 22.1.2016,
um 23.02 Uhr
Ich weiss gar nicht wovor ich Angst habe. Angst auch nicht so richtig. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
Meine Mitschüler würden sicher sehr verschieden reagieren. Einige würden lachen und es doof finden. Ist es vermutlich auch. Vielleicht würden sie es auch rumposaunen und dann wüsste SIE es auch. Und vielleicht würde sie es auch doof finden. Oder lächerlich. Ist es ja vermutlich auch.

Vielleicht sollte ich es einfach vergessen und mich zusammenreißen. Es wird ja eh nie was werden. Ich glaube auch dass sie verheiratet ist.

niemand soll es wissen.

Was kann ich tun um nicht mehr verliebt zu sein?

Krümi
neutral Nico
Berater_in
am 27.1.2016,
um 9.02 Uhr
Liebe Krümi,

sorry, dass ich so spät antworte. War das ganze Wochenende unterwegs.

Ist schön zu hören, dass Du keine richtige Angst hast. Aber ich kann verstehen, dass Dich das Thema sehr beschäftigt.
Natürlich weißt Du nie genau, wie die anderen reagieren, das ist halt immer unklar.

Du schreibst nun, dass es keiner wissen soll und fragst dich, was du tun kannst, um nicht mehr verliebt zu sein. Ganz schön schwer, hm?
Ich kann dir da leider auch nicht die perfekte Antwort geben, aber möchtest du mit mir nach Möglichkeiten suchen, wie das gehen kann?

Stell dir mal vor, ich frage deine beste Freundin, was man tun kann, um nicht mehr verliebt zu sein – was würde sie sagen?

Lass bald wieder von Dir hören und dann antworte ich auch wieder schneller. .-)

Viele Grüße

Nico

----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
neutral Krümi
User
am 29.1.2016,
um 18.08 Uhr
Hallo Nico

ist nicht so schlimm weil ich immer viel für die Schule machen muss und eh nicht viel Zeit hab.
ja ich weiß echt gar nicht was ich machen soll weil ich davor noch nie verliebt war Kannst du mir nicht sagen wie das wieder vorbei geht?
weil ich will ja lieber in jemanden verliebt sein wo das auch was bringt.
meine beste Freundin würde glaub ich sagen das man am besten mit jemand anderem was macht um das zu vergessen

Krümi
neutral Nico
Berater_in
am 1.2.2016,
um 21.00 Uhr
Hallo Krümi,

kein Problem, ist doch vielleicht sogar gut, wenn Du viel zu tun hast. Das lenkt ja manchmal auch ab. :-)

Es gibt natürlich keinen Schalter für die Liebe: An oder Aus. Aber ich bin ziemlich sicher, Du findest einen Weg, damit umzugehen.
Deine Freundin würde sagen, man soll was mit jemand anderem unternehmen. Wie findest Du diese Idee? Wer könnte dafür geeignet sein? Deine beste Freundin oder vielleicht jemand anderes?

Stell Dir vor, Du wärst gar nicht mehr verliebt, wie würde dann Dein heutiges Leben aussehen?

Wünsch Dir ne schöne Woche und lass Dich nicht von der Schule stressen. :-)

Gruß

Nico
----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
Der Beitrag wurde von Nico am 1.2.2016, um 21.01 Uhr bearbeitet.
neutral Krümi
User
am 3.2.2016,
um 20.05 Uhr
ja die idee ist schon ganz gut, weil ich dann wenigstens am Nachmittag nicht mehr an sie denke. Aber das problem ist halt schon das ich sie in der Schule immer hab und sie dann einfach so toll ist und ich kann nicht aufhören sie anzuschauen. hast du auch tipps wie ich in der schule weniger verliebt sein kann?

Wenn ich nicht verliebt wäre, dann würde ich nicht abends immer so viel an sie denken vorm einschlafen und mir vorstellen dass wir Sachen zusammen machen, also reden und so. Und in der Schule könnte ich besser aufpassen und würde nicht immer aufpassen wo sie gerade ist. Ich denk nämlich ständig sie kommt gleich um die Ecke

Krümi
neutral Nico
Berater_in
am 5.2.2016,
um 11.26 Uhr
Hallo Krümi,

Ablenkung hilft Dir vielleicht um die Dinge wieder etwas entspannter anzugehen. Vielleicht hast Du ja schon Ideen, was Du mit Deiner Freundin alles in der Freizeit anstellen könntest.

Die eigene Lehrerin im Unterricht zu ignorieren ist wirklich schwierig. Aber Du kannst zumindest versuchen, einen Weg zu finden.
Was würde Dich denn im Unterricht gut ablenken? Wie verhältst Du Dich denn bei anderen Lehrern? Arbeitest Du da anders mit?

Womit beschäftigst Du Dich denn sonst noch am Abend? Vielleicht gibt es da etwas, was Du intensiver machen könntest um Dich abzulenken?

Bin gespannt auf Deine Ideen und freu mich wieder von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Nico
----
Nico
Berater_in
QueerQuestions
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Meine Lehrerin, eröffnet am 10.1.2016, um 20.04 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 3weiterspringe zum Ende