Wer bin ich?

Team

Wir sind ein Team aus vier ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen, die alle einen persönlichen Bezug zu queeren Lebensweisen haben.
Die Ehrenamtlichen kommen aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Soziale Arbeit, systemischer Therapie und anderen Beratungsdisziplinen.
Sie wurden zusätzlich in der Onlineberatung geschult.


Ich heiße Svenja und bin 31 Jahre alt. In meinem Job als Sozialarbeiterin begegne ich immer wieder Jugendlichen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert werden und keine Person haben, mit der sie darüber sprechen können. Ich freue mich, diese jungen Menschen durch meine Arbeit bei Queer Questions unterstützen zu können.

Ich bin Karla, 21 Jahre alt und Psychologiestudentin. Bei Queer Questions arbeite ich, weil ich queere Jugendliche auf ihrem Weg zu mehr eigenem Glück begleiten will.

Ich bin Michi, 31 Jahre alt und arbeite als Berufseinstiegsbegleiter. Bei Queer Questions mache ich mit, weil ich weiß, wie gut Beratung im Internet funktioniert und weil ich gerne junge Menschen unterstützen möchte.


Ich bin Nico, 31 und arbeite in der Kommunikationsbranche. Hab viel Erfahrung mit Konfliktlösung im Berufsleben gesammelt, aber auch privat konnte ich Menschen schon oft in "schweren" Zeiten durch meine Einfühlsamkeit beistehen. Ich habe mich mit 15 Jahren als schwul geoutet und diese ganzen Erfahrungen nutze ich gerne, um Dir ein paar positive Anreize zu geben.